Landesvorsitzender Busch legt Mandat nieder
(Erfurt) - Am 30. Juni 2022 hat Rolf Busch, langjähriger Landesvorsitzender des tlv thüringer lehrerverband, sein Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Als Ursache gibt Busch anhaltende gesundheitliche Herausforderungen an.
Busch, Regelschullehrer für Mathematik und Physik, war seit 1990 im tlv thüringer lehrerverband aktiv und seit 1999 dessen Landesvorsitzender. Im November 2020 übernahm er zudem die Leitung der Staatlichen Grund- und Gemeinschaftsschule Tanna.
"Die vergangenen zwei Jahre haben mir ebenso wie allen anderen in den Schulen Beschäftigten extrem viel abverlangt", erklärt der scheidende Landesvorsitzende. "Viele von uns mussten lernen, dass unsere Kraft endlich ist - das betrifft auch mich. Ich schaffe es nicht mehr, allen Aufgaben in der Art und Weise gerecht zu werden, die mein eigener Anspruch erfordert. Ich musste mir eingestehen, dass ich nicht alles leisten kann."
Jeder, der ihn kenne, ergänzt Busch, wisse, wie schwer ihm dieser Entschluss gefallen sei. "Ich gehe mit schwerem Herzen - aber auch voller Dankbarkeit für mehr als drei Jahrzehnte, in denen ich als Mensch wachsen durfte. All unseren Mitgliedern, den Freunden und Partnern des tlv, aber auch all denen, mit denen ich im Laufe der Zeit konstruktiv gestritten und um Lösungen gerungen habe, danke ich aufrichtig."
Quelle und Kontaktadresse:
(tlv) thüringer lehrerverband
Pressestelle
Tschaikowskistr. 22, 99096 Erfurt
Telefon: (0361) 302526-30, Fax: (0361) 302526-5932