Pressemitteilung | Bundesverband der Kommunikatoren e. V. (BdKom)

Landessprecher wiedergewählt / Leitungsteam der Landesgruppe Bayern des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher im Amt bestätigt

(Berlin) - Die Landesgruppe Bayern des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP) hat ihre Sprecher im Amt bestätigt. Das vierköpfige Team, das am 16. Juli in München einstimmig gewählt wurde, wurde gestern Abend in Berlin vom BdP-Präsidium im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes offiziell ernannt.

Landessprecher bleibt Kurt Hesse, IHK Nürnberg, Stellvertreter sind Marion Danneboom, Baywa, Andreas Fischer, Datev, und Benjamin Summa, pro aurum. BdP-Präsident Jörg Schillinger dankte dem Team für sein Engagement und die erfolgreiche Arbeit. Die Landesgruppe Bayern zählt 650 Mitglieder.

"Wir wollen unser Arbeitsprogramm fortsetzen unter dem Motto WWW: Wirgefühl, Web und Wertschöpfung", sagte Hesse in Berlin. "Wirgefühl" bedeutet, die Vernetzung und die Identität der Pressesprecher in Bayern zu stärken. Mit "Web" soll die Digitalisierung der Gesellschaft als Themenschwerpunkt betont werden und das dritte "W" steht für das Ziel, den Wertschöpfungsbeitrag der Kommunikation bewusst zu machen. Zur Umsetzung dieses Arbeitsprogramms hat das Landessprecherteam die Veranstaltungsformate "BdP vor Ort", "BdP-Talk" sowie "BdP Event" eingeführt.

Bundesverband deutscher Pressesprecher e.V. (BdP) Pressestelle Friedrichstr. 209, 10969 Berlin Telefon: (030) 84859400, Fax: (030) 84859200

(sy)