Landesinnungsverband Hessen beschließt Wiedereintritt in den ZV
(Köln) - Bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in Oberursel Anfang Oktober 2024 haben die Delegierten des Landesinnungsverbands Friseurhandwerk Hessen (LIV Hessen) den Wiedereintritt in den Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) beschlossen.
„Wir heißen den Landesinnungsverband Hessen herzlich willkommen und freuen uns sehr, wieder gemeinsam die Zukunft des Friseurhandwerks zu gestalten“, sagt Manuela Härtelt-Dören, ZV-Präsidentin. „Nur gemeinsam sind wir stark und können uns noch besser für die Interessen der Friseurinnen und Friseure in ganz Deutschland einsetzen.“
Nach intensiven Gesprächen und konstruktiven Verhandlungen freuen sich beide Seiten, die Zusammenarbeit in der Friseurbranche auf Bundesebene zu stärken. Der LIV Hessen war seit 2020 kein Mitglied mehr im Zentralverband.
„Wir sind überzeugt, dass die Rückkehr in den Zentralverband nicht nur für unsere Mitgliedsbetriebe, sondern auch für die gesamte Branche in Hessen von großer Bedeutung ist“, erklärt Kay-Uwe Liebau, Landesinnungsmeister des LIV Hessen.
„Durch die Zusammenarbeit profitieren wir von einer stärkeren gemeinsamen Interessensvertretung und können die Weichen für die Zukunft stellen.“
Die Geschäftsstelle des LIV Hessen ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Nürnberger Straße 19, 63450 Hanau/Main
Tel. (06181) 502129-0, Fax (06181) 502129-1
E-Mail: info@friseurverband.de
Landesinnungsmeister ist Kay-Uwe Liebau, die Geschäftsführung liegt bei René Hain.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, Bele Graniger, Pressereferent(in), Tel-Aviv-Str. 3, 50676 Köln, Telefon: 0221 9730370, Fax: 0221 973037 30