Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Künftig Tourismus-Gruß an Autofahrer aus größtem Gemüsegarten Deutschlands

(Mainz) - Landwirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage, Landrat Dr. Ernst Bartholomé und Bauernpräsident Norbert Schindler sind erfreut, dass durch die tatkräftige Zusammenarbeit nun mit Beginn der diesjährigen Gemüsesaison Ende April zwei touristische Hinweisschilder auf die Vorderpfalz, als den schönsten und größten Gemüsegarten Deutschlands, hinweisen werden. Die Schilder sollen an der Autobahn 61 am Frankenthaler Kreuz und in der Nähe der Ausfahrt Schifferstadt Touristen und Berufsreisenden die Vorzüge der Toskana des Nordens schmackhaft machen und zu einem kulinarischen Abstecher einladen.

Die Initiatoren waren sich einig, dass es längst überfällig sei, an der stark befahrenen Transitstrecke in den Süden auf die natürliche Sehenswürdigkeit mit ihrer Vielfalt und Frische aufmerksam zu machen. Außerdem sei das größte zusammenhängende Gemüseanbaugebiet Vorderpfalz durch die guten klimatischen Bedingungen mit seinen Produkten als erster vegetarischer Frühlingsbote im Land beliebt. Deshalb habe man den Vorschlag des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd sehr begrüßt.

Umgehend hatten sich Hans-Artur Bauckhage, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Landrat Dr. Ernst Bartholomé und Bauernpräsident Norbert Schindler für eine gemeinsame Aufstellung der touristischen Schilder als Startschuss in die Saison eingesetzt.

Quelle und Kontaktadresse:
Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. An der Brunnenstube 33-35 55120 Mainz Telefon: 06131/62050 Telefax: 06131/620544

NEWS TEILEN: