Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Kostenlose Bäcker-Homepage

(Bad Honnef) - Während der iba 2000 bietet der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Mitgliedsbetrieben der Bäckerinnungen die Möglichkeit, sich für eine kostenlose, individuelle Homepage anzumelden.

Diese Seite kann ab Mitte November unter einer eigenen Internet-Adresse aufgerufen werden:

www.baeckerhandwerk.de/baeckerei-xxx.de. Sie kann aber auch gleichzeitig über die Homepage des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. gefunden werden. Unter "Bäckersuche" wird hier eine umfangreiche Datenbank eingerichtet, die es dem Kunden ermöglicht, sich im Netz nach verschiedenen Suchkriterien Bäckereien anzeigen zu lassen, z.B. eine Bäckerei in seiner Nähe.

Unter www.baeckerhandwerk.de/mitglieder können Mitglieder den "Homepage-Generator" finden, mit dem sich eine individuelle Homepage erstellen lässt.

Anhand einer benutzerfreundlichen Administrationsseite kann dort jedes Mitglied unter vielen verschiedenen Homepage-Entwürfen wählen und
Informationen wie Anschrift, Öffnungszeiten, Sortiment, Firmenprofil, Wegweiser und vieles mehr eingeben. Mitglieder, die bereits über eine
eigene Homepage verfügen, können hier natürlich auch mit einem Link auf ihre Homepage verweisen.

Interessierte Mitglieder - oder solche, die es werden möchten – können sich bereits während der iba auf dem Messestand des Zentralverbandes über die umfangreichen Internet-Angebote Ihrer Berufsstandorganisation sowie über die Möglichkeiten des Mediums im Bäckerhandwerk informieren. Hierzu wird auf dem Messestand ein Internet-Café eingerichtet; außerdem erhalten interessierte Bäckermeister eine kostenlose und unverbindliche CD-Rom, die zu Hause am PC u.a. die günstige Einrichtung eines Internet-Anschlusses und einer kostenlosen Homepage ermöglicht, umfassend über unsere Dienstleistungen informiert und nicht zuletzt eine Auswahl von eigens für Bäcker kreierten Bildschirmschonern bietet. Ein Grund mehr, die iba 2000 in München zu besuchen!

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Bondorfer Str. 23, 53604 Bad Honnef Telefon: 02224/77040 Telefax: 02224/770440