Pressemitteilung | BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e.V.

Konstruktive Gespräche mit Minister Jürgen Trittin

(Köln) - Zu einem knapp eineinhalbstündigen Gespräch trafen sich am 10. Oktober 2001 Bundesumweltminister Jürgen Trittin und das Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) in Berlin. Zu den Themen Liberalisierung, Pfandpflicht, Verpackungsverordnung sowie dem SPD-Entwurf zur Änderung des KrW-/AbfG in Verbindung mit dem BMU-Entwurf zur Gewerbeabfallverordnung habe es „konstruktive Gespräche in überaus guter Atmosphäre“ gegeben, erklärten BDE-Präsident Bernard M. Kemper, Vorstandsmitglied Dr. Eric Schweitzer und BDE-Hauptgeschäftsführer Frank-Rainer Billigmann übereinstimmend.

Bundesminister Jürgen Trittin, flankiert vom Abteilungsleiter Abfall, Dr. Dietrich Ruchay, und seiner persönlichen Referentin, Regierungsdirektorin Susanne Lottermoser, zeigten sich bestens informiert und waren mit allen Facetten der aktuellen Diskussionen vertraut, so die BDE-Delegation.

Trittin und Kemper einigten sich demnach auch auf zukünftig regelmäßige Konsultationen. Einzelheiten aus dem jetzigen Treffen wurden nicht verlautbart.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE) Schönhauser Str. 3 50968 Köln Telefon: 0221/9347000 Telefax: 0221/93470090

NEWS TEILEN: