Pressemitteilung | Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

Kongress der Deutschen Lokalpresse 1999 / Zeitungsmarkt am Sonntag wird beleuchtet

(Berlin) - Unter dem Thema „Der 7. Tag - Die Zukunft des Zeitungsmarktes am Sonntag“ veranstalten der Verband der Lokalpresse e. V. und die Lokalpresse Service GmbH ihr diesjähriges Kongress-Kolloquium am 18. und 19. November im Berliner Sorat Hotel Spree-Bogen.



Bundespräsident Johannes Rau wird die Verleger und Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Verbänden zum Kongress der Deutschen Lokalpresse in Berlin willkommen heißen. Auch Berlins Regierender Bürgermeister, Eberhard Diepgen, spricht ein Grußwort. Die Festansprache wird Hans-Ulrich Nieter, Europäisches Zeitungsmuseum, zum Thema "Geliebte Lokalzeitung: Merkwürdiges und Kurioses, Interessantes und Spannendes rund um die Zeitung, 350 Jahre Tageszeitung" halten.



Der Verband der Lokalpresse, der in diesem Jahr seinen Sitz von Bonn nach Berlin verlegt hat, lädt damit auch zum erstenmal in die neue Bundeshauptstadt ein. Rund 100 kleine und mittelständische Tageszeitungen in Deutschland gehören dem Verband der Lokalpresse e. V. an. Zum Kongress werden etwa 400 geladene Gäste erwartet.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Lokalpresse e.V. Pressekontakt: Martin Wieske Tel.: 0 30 / 39 80 51 - 0

NEWS TEILEN: