Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

Kompetente Interessenvertretung sichern / BWV gibt Infofolder zu Arbeitnehmer-Seminaren 2006 neu heraus

(München) - Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V. nimmt mit der Neuauflage seiner Infofolder die verbandliche Aufgabe wahr, den Arbeitnehmervertretern seiner Branche aktuelle und fundierte Weiterbildung für kompetente Interessenvertretung anzubieten.

Bereits seit 1972 gibt es die arbeitsrechtliche Seminarreihe, seit 2002 wurde das Angebot zunächst um Veranstaltungen für Personalabteilungen und Führungskräfte der Versicherungswirtschaft erweitert, seit 2005 um Seminare, die sich schwerpunktmäßig mit Aspekten des angestellten Außendienstes und dem Thema „Altersteilzeit“ beschäftigen. Die Reihe „Sozialpolitische Seminare“ für Betriebsräte wurde ebenfalls kontinuierlich ausgebaut und auf die Zielgruppen der Jugend- und Azubi-Vertreter, der Arbeitnehmer-Vertreter im Aufsichtsrat sowie die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses ausgedehnt.

Den langjährigen Erfolg dieser Seminarreihe machen verschiedene Faktoren aus. Zum einen sind es die maßgeschneiderten Seminarkonzepte für die Versicherungswirtschaft, die branchentypischen Austausch gewährleisten. Zum anderen ein hochkompetentes Referententeam, das praxisnah arbeitet und mit aktuellen Fragen aus eigener Berufserfahrung bestens vertraut ist und natürlich ein überaus günstiges Preis-/Leistungsverhältnis, das nach dem Motto „Aus der Branche – für die Branche“ wirtschaftliche Interessen einem gesellschaftspolitischen Bildungsauftrag nachordnen kann.

Die beiden Broschüren „Arbeitsrechtliche Seminare 2006“ und „Sozialpolitische Seminare für Arbeitnehmervertreter 2006“ sind neu erschienen und über das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV), Arabellastraße 29, 81925 München oder unter www.lernpark-versicherungswirtschaft.de zu erhalten.

Quelle und Kontaktadresse:
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Pressestelle Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: (089) 92200130, Telefax: (089) 92200144

NEWS TEILEN: