Pressemitteilung | Interessenverband kommunaler Krankenhäuser e.V. (IVKK)

Kommunale Kliniken: Für die stationäre Versorgung von zentraler Bedeutung / Einladung zur Pressekonferenz am Dienstag, 4. Mai 2010, 10.00 Uhr, Haus der Bundespressekonferenz, Berlin

(Berlin) - Das Krankenhauswesen in Deutschland ist in weit stärkerem Maße auf leistungsfähige kommunale Kliniken angewiesen als allgemein bekannt. Kommunale Kliniken versorgen nicht nur fast die Hälfte aller Fälle in deutschen Krankenhäusern, sondern tragen die Hauptlast bei schweren Fällen und der intensivmedizinischen Versorgung der Bevölkerung. Und kommunale Kliniken sind auch ökonomisch erfolgreich und viel besser als ein zweifelhafter Ruf zuweilen glauben machen will! Kurz: Kommunale Krankenhäuser sind die tragende Säule des deutschen Krankenhauswesens!

Diese und andere Ergebnisse einer hochinteressanten Studie des Deutschen Krankenhausinstitutes (DKI) möchten wir Ihnen morgen, Dienstag, 4. Mai, 10.00 Uhr, im Rahmen einer Pressekonferenz im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Schiffbauerdamm 40/Ecke Reinhardstraße 55, 10117 Berlin vorstellen.

Wir freuen uns, Sie zur Pressekonferenz zu begrüßen. Sie werden Gelegenheit haben, die Autoren der wissenschaftlichen Studie vor Ort zu befragen. Mitglieder des Vorstandes der IVKK stehen ebenfalls für Statements zur Verfügung.

Anmeldung erbeten an berlin@ivkk.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Interessenverband kommunaler Krankenhäuser (IVKK) Pressestelle Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin Telefon: (030) 40054102, Telefax: (030)

(tr)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: