Klaus Baur als Präsident des VDB bestätigt / Fünf neue Präsiden gewählt
(Berlin) - Die im Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) organisierten 154 Mitgliedsunternehmen haben auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 30. September 2011 in Kiel das neunköpfige Präsidium des Verbandes neu gewählt. Dabei bestätigten die Unternehmensvertreter mit großer Mehrheit Dr. Klaus Baur (Bombardier Transportation) als Präsidenten des VDB.
Insgesamt fünf neue Präsidiumsmitglieder sind nunmehr offiziell im höchsten Gremium des VDB vertreten: Zu den neu gewählten Vizepräsidenten gehören Dr. Ansgar Brockmeyer (Siemens Mobility) für den Bereich Schienenfahrzeuge und Andreas Becker (Ephy Mess) für den Mittelstand. James N. Sanders (Vossloh) wurde als Vizepräsident Infrastruktur bestätigt. Neu im Präsidium vertreten sind offiziell außerdem Dr. Frank Gropengießer (Knorr-Bremse), Dr. Martin Lange (Alstom Deutschland) und Volker Schenk (Thales Deutschland).
Im Präsidium bestätigt wurden Dr. Manfred Lerch (Balfour Beatty Rail) und Werner Schmidt-Weiss (Leonhard Weiss). Zur Wahl kam es turnusgemäß nach drei Jahren.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Bahnindustrie in Deutschland e.V. (VDB)
Sascha Nicolai, Referent, Kommunikation
Jägerstr. 65, 10117 Berlin
Telefon: (030) 206289-0, Telefax: (030) 206289-50
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Brancheverbände fordern gezielte politische Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel in der Eisenbahnbranche
- Ausbildung ist Teamwork: Oberleitungserrichter gründen deutschlandweite konsortiale Ausbildungsinitiative "AOLA"
- Bundeshaushalt 2025: Bahnindustrie warnt eindringlich vor weiteren Kürzungen im Schienenetat.