Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

KET-Seminare Rechtsgrundlagen und erfolgreiches Vermarkten im E-Business starten

(Berlin) - Die ersten beiden Seminare des Kompetenzzentrums E-Business Touristik (KET) zu Rechtsgrundlagen und erfolgreichem Vermarkten im E-Business finden am Donnerstag, 7. Juni, in Nürnberg sowie am Donnerstag, 21. Juni 2001, in Worms statt.

Zunächst wird den Teilnehmern ein Überblick der wichtigsten Rechtsgrundlagen mit Schwerpunkt Online-Vertragsabschluß vermittelt. Im Rahmen eines Workshops werden anschließend Konzepte für erfolgreiches Vermarkten und Möglichkeiten erörtert, die Effizienz eigener E-Business-Aktivitäten zu steigern. Annette Heinrichs, DRV-Referentin für Rechts- und Europathemen, sowie Wolfgang Schambach vom Ausschuß Informationstechnologie des Branchenverbands referieren bei beiden KET-Seminaren. Pro Person wird ein Kostenbeitrag von 50 Mark erhoben.

Die Reihe der 30 bis Dezember geplanten KET-Seminare ist am 11. Mai an der Fachhochschule Worms vielversprechend gestartet. Angeboten werden die Fortbildungsveranstaltungen bundesweit an verschiedenen Orten. Nähere Informationen wie aktuelles Seminarprogramm, Kontaktadressen und Anmeldeformular können unter www.ket-online.net im Internet abgerufen werden.
Anmeldeunterlagen und Infomaterial verschickt Eva Dötsch vom
KET-Team: Telefon (0 62 41) 26 74-10 oder Fax -11.

Hintergrund:

Als eines der beiden ersten branchenspezifischen Kompetenzzentren wurde das KET vom Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der Fachhochschule Worms initiiert. Das KET-Angebot richtet sich an alle mittelständischen Reisebüros und Reiseveranstalter.

Es werden eintägige Seminare zu Grundlagen des E-Marketings, zu
E-Business für Einsteiger sowie Rechtsgrundlagen und erfolgreicher Vermarktung im E-Business angeboten. Ein zweitägiges Seminar informiert darüber, wie Reisesites selbst erstellt werden können. Dank der Unterstützung durch das BMWi beträgt die Teilnahmegebühr nur 50 Mark für eintägige und 100 Mark für zweitägige Kurse.

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstraße 9-10 10117 Berlin Telefon: 030/284060 Telefax: 030/2840633