KET-Fortführung bis Jahresende gesichert / DRV jetzt alleiniger Träger
(Berlin) - Der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) ist nun alleiniger Träger des Kompetenzzentrums E-Business Touristik (KET). Das hat DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. H. Jochen Martin in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des KET-Beirats heute in Berlin bekannt gegeben. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) habe eine Fortführung des KET unter Verwendung nicht aufgebrauchter Mittel genehmigt.
Damit ist der Seminarbetrieb bis zum Jahresende sichergestellt. Über einen Antrag, das Kompetenzzentrum für mittelständische Reisebüros und Reiseveranstalter über den Jahreswechsel hinaus längerfristig zu fördern, hat das BMWA noch nicht entschieden.
Das KET ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Nicht umsonst hat ihm die Bundesregierung im jüngsten Tourismuspolitischen Bericht attestiert, gut angenommen worden zu sein und zu Deutschlands erfolgreichsten Kompetenzzentren zu zählen, so Dr. H. Jochen Martin. Ausdrücklich dankte der Vorsitzende des KET-Beirats dem bisherigen Projektleiter Michael Althoff und dessen Team für die hervorragende Arbeit.
Inzwischen hat DRV-Referent Olaf Collet (37) die Projektleitung übernommen. In Worms unterstützt ihn Simone Linnerz (31).
Hintergrund:
Als eines der beiden ersten branchenspezifischen Kompetenzzentren wurde das KET vom Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) in Kooperation mit dem heutigen Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) und der Fachhochschule Worms im Jahr 2001 initiiert. Das KET-Angebot richtet sich an alle mittelständischen Reisebüros und Reiseveranstalter.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV)
Albrechtstr. 9-10, 10117 Berlin
Telefon: 030/284060, Telefax: 030/2840633