Pressemitteilung |

Kein Computerchaos bei den Renten

(Frankfurt am Main) - Entgegen einer Meldung der Bild-Zeitung vom 22.11. wird es kein "Computerchaos 2000" in der Rentenversicherung geben.

Der Verband Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR), Frankfurt am Main, weist darauf hin, dass die Rentenversicherung bereits seit mehreren Jahren alle Vorbereitungen getroffen hat, damit auch nach dem Jahreswechsel 2000 alle Renten ordnungsgemäß und pünktlich gezahlt werden und alle Versicherungskonten mit den zutreffenden Daten weiter geführt werden können. Erst kürzlich haben umfangreiche Tests die Jahrtausendumstellung simuliert, Fehler sind dabei nicht aufgetreten. Kein Rentner und keine Rentnerin muss befürchten, dass die Rente für Januar nächsten Jahres etwa nicht pünktlich oder nicht in richtiger Höhe gezahlt wird.

Verband Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR} Pressekontakt: Günter Albrecht (verantw.), Andreas Polster Telefon: (069) 1522-279, Telefax: (069) 1522-310

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands