Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Kapitalmarktinformationen erfordern Präzision, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kontinuität / „Praxis des erfolgreichen Börsengangs" - Forum am 5. April 2000 in Frankfurt/M.

(Bonn) Am 5. April 2000 veranstalteten die Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit, die Deutsche Börse AG und das Handelsblatt das zweite Forum zur Kongressreihe Capital Market Relations. Über 250 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil.

„Ein voller Erfolg", so Jürgen Pitzer, Schatzmeister und Vorstandsmitglied der DPRG, „die hohe Teilnehmerzahl bestätigt, dass wir mit der Auswahl des Themas sowie der Art der Darbietung das Bedürfnis nach praxisorientierten Seminaren oder ähnlich gelagerten Veranstaltungen erkannt haben. Die wachsende Bedeutung der Capital Market Relations wird durch die Analyse der DPRG-Honorarumfrage 2000 untermauert. Der Anteil am gesamten Honorarvolumen (5,7 Prozent) ist im Vergleich zum Vorjahr (3,5 Prozent) um 63 Prozent gestiegen.

Unter der Moderation von Hermann Kutzer, Handelsblatt-TV, referierten Spezialisten aus der Praxis der Investor Relations über die Wahl des richtigen Beraters, die professionelle Präsentation des Geschäftsberichtes sowie darüber, wie durch maßgeschneiderte interne und externe PR eine zugkräftige Informationspolitik gestaltet werden kann, die den Erfolg des Börsenganges nachhaltig sichern hilft.

Professionelle Beratungstätigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzkommunikation, d.h. strategische Positionierung, Erstellung einer Equity Story, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Investor-Relations-Tätigkeit und die Kontaktpflege mit Research-Analysten aus einer Hand, gilt es, zum Regelfall zu positionieren.

Die Zusammenfassung der Vorträge wird in einer Dokumentation veröffentlicht und ist zu beziehen bei: DPRG-Wirtschaftsdienste-und Verlagsgesellschaft mbH (DWVG), Tel.: (0228) 9 73 92-87 oder -90, Fax: (0228) 9 73 92 89, E-Mail: dprg-ev@t-online.de. Preis DM 84,-- für Nichtmitglieder. Mitglieder erhalten die Broschüre kostenlos.

Pressekontakt: Jürgen Pitzer, DPRG-Vorstandsmitglied und Schatzmeister, Tel.: (06131) 13 28 16; Quelle: DPRG