Junge Unternehmer zum ESM-Urteil: Nur eine scheinbare Beruhigung / Marie-Christine Ostermann: "Die Begrenzung der ESM-Haftungssumme ist nur eine scheinbare Beruhigung. Viel gefährlicher sind die unbegrenzten und demokratisch nicht legitimierten EZB-Anleihenkäufe."
(Berlin) - Das Bundesverfassungsgericht hat sein Urteil gefällt. Marie-Christine Ostermann, Bundesvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER: "Die Begrenzung der ESM-Haftungssumme ist nur eine scheinbare Beruhigung. Mit der Ratifizierung des ESM drohen dauerhaft unbegrenzte und nicht kontrollierbare Risiken durch die EZB-Anleihenkäufe. Ich hoffe, dass das Bundesverfassungsgericht die neue Politik der EZB im Hauptverfahren stoppt. Die EZB agiert nicht wie der stabilitätsorientierte Nachfolger der Bundesbank. Sie betreibt Staatsfinanzierung, die wichtige Reformen in den Schuldenländern weiter hinauszögert und auch die Inflationsrisiken stark erhöht. Dies führt zu einer Umverteilung von unten nach oben. Daher ist es höchste Zeit, das Demokratie-Defizit der EZB zu beseitigen."
Quelle und Kontaktadresse:
DIE JUNGEN UNTERNEHMER - BJU
Anne-Katrin Moritz, Pressereferentin
Charlottenstr. 24, 10117 Berlin
Telefon: (030) 30065-0, Telefax: (030) 30065-490
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

