Pressemitteilung | Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA)

Junge Autoren im Netz

(Bonn) - Junge Autoren, die bislang vergeblich nach einem Informations- und Serviceangebot speziell für Nachwuchsautoren suchten, haben ab sofort eine feste Anlaufstelle im Internet. Unter www.bvja-online.de präsentiert der Bundesverband junger Autoren und Autorinnen - die einzige Interessenvertretung junger Autoren und Autorinnen mit ca. sechshundert Mitgliedern bundesweit - sein umfangreiches Angebot aus Informationen und Publikationen und bietet damit ab sofort auch online die Grundlagen, die junge Autoren auf ihrem Weg in den Literaturbetrieb benötigen.

Bei der Entwicklung wurde die Sehnsucht vieler Autoren nach einem eigenen Buch berücksichtigt und die Informationen und Angebote zu einem Buch mit sechs Kapiteln plus Forum zusammengefasst. Im Einzelnen umfasst das Online-Buch des BVjA - zu erreichen unter www.bvja-online.de - die Kapitel "Aktuell", "Der BVjA", "Service" und "Links" sowie "Prosa-" bzw. "Lyriknetz".

Neben grundlegenden Informationen zur Arbeit und zu den Ansprechpartnern des Verbandes gibt es ausgewählte Serviceinformationen zu Literaturwettbewerben, Ausschreibungen oder zu ganz praktischen Fragen der literarischen Arbeit. Darüber hinaus weitergehende Links zu informativen Seiten im World Wide Web bzw. Adressen von Organisationen, Verbänden oder Institutionen des Literaturbetriebs.

Dass junge Literatur nicht trocken ist, beweisen das Prosa- und Lyriknetz, die mit dem Text der Woche bzw. Text des Monats den Blick über Bestsellerlisten hinaus auf das literarische Engagement von Jugendlichen zu den Themen der Zeit und die Vielfalt junger Autoren mit Themen der Zeit lenken.

Selbstverständlich verfügt "www.bvja-online.de" auch über ein "Forum" zur Auseinandersetzung mit den Angeboten, Inhalten und Themen, die junge Autoren interessieren. Und natürlich soll der Besucher hier kommunizieren´. Neue Beiträge sind ebenso willkommen wie Fragen an den BVjA.

Natürlich besteht für Besucher auch nur die Möglichkeit, Ihre Eindrücke, Kritik bzw. Anregungen zu hinterlassen. Wer es ganz eilig mit seiner Frage hat oder sich für die Mitgliedschaft im BVjA interessiert, kann sich per eMail direkt an den entsprechenden Ansprechpartner im Vorstand des BVjA oder an die Geschäftsstelle wenden. Kurzfristige Antwort garantiert. Schließlich lebt jeder Web-Auftritt von der Mithilfe seiner Besucher. Und dass das Angebot im www für Resonanz sorgen wird, davon sind die BVjA-ler überzeugt.

OTS Pressekontakt: Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA e.V.) Ralf Paprotta, Pressesprecher Postfach 20 03 03, 53133 Bonn Tel. + Fax: 02865 - 60 15 41

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands