Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

Johannes Rau empfängt hessische Wirtschaftsjunioren-Landesvorsitzende

(Berlin) - Ilka Müller-Jastrzembowski, Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren in Hessen, erhält für ihr ehrenamtliches Engagement eine ganz besondere Ehrung. Am 9. Januar ist sie zum traditionellen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue geladen. Der Bundespräsident ehrt auf diese Weise 100 Bürgerinnen und Bürger aus ganz Deutschland, die sich für das Gemeinwohl engagieren.

„Ich bin sehr stolz auf diese Einladung“, offenbart Müller-Jastrzembowski, „ich sehe sie als Auszeichnung für meine Arbeit und die der Wirtschaftsjunioren überall in Deutschland.“ Die 33jährige Kasseler Unternehmerin will die Auszeichnung in erster Linie als Ermutigung verstehen, denn der Bundespräsident ehre damit sowohl sozialen als auch wirtschaftspolitischen ehrenamtlichen Einsatz.

Den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) gehören rund 11.000 Führungskräfte und Unternehmer im Alter bis zu 40 Jahren an. In 210 Juniorenkreisen deutschlandweit leisten sie ehrenamtliche Arbeit, fördern die Berufsausbildungsorientierung von Schülern oder deren Bereitschaft zu selbständigem Unternehmertum, bieten Praktikumsplätze und veranstalten Ausbildungsplatzbörsen, holen Schüler in die Chefsessel u.v.m. Ziel der WJD ist es darüber hinaus, die Akzeptanz für unternehmerisches Handeln in Deutschland zu erhöhen und die künftige Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik in einem vereinten Europa aktiv mitzugestalten.

Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/203081516 Telefax: 030/203081522