Pressemitteilung | Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH)

Jörg Wieczorek neuer Vorstandsvorsitzender des BAH

(Bonn) - Jörg Wieczorek ist ab dem 1. Juli 2014 neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e. V. (BAH), der als mitgliederstärkster Arzneimittelverband Deutschlands die Interessen von mehr als 450 Unternehmen aus diesem Bereich vertritt.

"Ich freue mich auf mein neues Amt und die damit verbundenen Herausforderungen. Einer der Schwerpunkte meiner zukünftigen Tätigkeit wird darin bestehen, mich für bessere Rahmenbedingungen sowohl für verschreibungspflichtige als auch für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel einzusetzen. Dazu wird auch gehören, die Bedeutung und den Wert der Selbstmedikation im Gesundheitswesen stärker zu verdeutlichen", so der zukünftige Vorsitzende. Wieczorek tritt die Nachfolge von Hans V. Regenauer an.

Wieczorek ist seit fast 30 Jahren in der Branche tätig und führt seit 2008 als Geschäftsführer die OTC-Sparte bei der HERMES ARZNEIMITTEL GmbH. Zuvor war er bei Beiersdorf, Bayer, Boehringer Ingelheim und Novartis Consumer Health tätig. "Mit meiner Erfahrung sowohl in großen internationalen Unternehmen als auch im Mittelstand werde ich mich für die ganze Vielfalt der pharmazeutischen Industrie in Deutschland einsetzen", betonte er. Wieczorek engagiert sich seit dem Jahr 2003 in verschiedenen Gremien des BAH. Er ist seit 2013 Mitglied des Vorstandes und Vorsitzender des Ausschusses für Markt und Selbstmedikation.

Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) Pressestelle Ubierstr. 71-73, 53173 Bonn Telefon: (0228) 957450, Fax: (0228) 9574590

(sy)