Pressemitteilung | DGHO e.V. - Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie

Jahrestagung 2023 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH, 13. bis 16. Oktober im Congress Center Hamburg

(Berlin) - Die enorme Wissensexplosion und Dynamik in der Hämatologie und Medizinischen Onkologie sorgt auf gesellschafts- und gesundheitspolitischer Ebene für viel Gesprächsstoff und Abstimmungsbedarf. Auch das reflektiert das Programm der Jahrestagung. Auf unserer Kongress-Pressekonferenz, zu der wir Sie herzlich einladen, wollen wir daher zudem den Schlüsselbegriff "Kooperation" beleuchten - sei es im internationalen Kontext der künftigen EU-weiten Nutzenbewertung neuer Arzneimittel oder mit Blick auf eine verstärkte interprofessionelle Zusammenarbeit in der Pflege von Menschen mit Krebserkrankungen.

Kongress-Pressekonferenz der
Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen
Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie
Samstag, 14. Oktober 2023, 12:00 - 13:30 Uhr
CCH - Congress Center Hamburg, Saal D, Congressplatz 1, 20355 Hamburg

Für Ihre Fragen stehen Ihnen Kongresspräsidentin Prof. Dr. med. Claudia Baldus, Kongresspräsident Prof. Dr. med. Carsten Bokemeyer sowie die Vorsitzenden der Fachgesellschaften gerne zur Verfügung. Das Programm zur Pressekonferenz finden Sie anbei.

Bitte akkreditieren Sie sich für das wissenschaftliche Programm sowie für die Kongress-Pressekonferenz unter: https://www.jahrestagung-haematologie-onkologie.com. Sie benötigen weitere Informationen zur Veranstaltung oder haben Interviewwünsche? Dann wenden Sie sich jederzeit gerne an Kirsten Thellmann, Agentur akzent (k.thellmann@akzent-pr.de; +49 761 / 70 76 904). Sie steht Ihnen unterstützend zur Seite.

DGHO e.V. - Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie Pressestelle Bauhofstr. 12, 10117 Berlin Telefon: (030) 27876089-0, Fax: (030) 27876089-18

(jg)