Jahrestagung 2012: Wer versorgt Deutschland in Zukunft?
(Weinstadt) - Personalmanagement, Employer Branding und Inklusion sind die Themen der Jahrestagung 2012 des Berufsverbandes Hauswirtschaft. Sie findet am
16. und 17. April 2012 in der Sparkassenakademie in Münster/Westfalen statt.
Für viele Führungskräfte in der Hauswirtschaft gestaltet sich die Suche nach ausgebildetem hauswirtschaftlichem Personal immer schwieriger; die Ausbildungszahlen sind rückläufig. Mit zunehmendem Fachkräftemangel in Deutschland zeichnet sich zukünftig ein eher düsteres Bild ab. Um so mehr spielt die Attraktivität des (Ausbildungs-)Betriebes eine immer größere Rolle. Wie hauswirtschaftliche Führungskräfte hier erfolgreich agieren können zeigen die Referenten der Tagung auf.
Neben den Referaten zu den Hauptthemen werden zahlreiche Expertentreffs eingerichtet, um spezielle Fragestellungen zu vertiefen, zum Beispiel Fragen zur Ausbildung zur Hauswirtschafterin/zum Hauswirtschafter, zur Fachpraktiker-Ausbildung sowie zur Rekrutierung von Auszubildenden.
Für Fachschülerinnen und -schüler sowie Studierende steht ein Bewerbungstraining mit einem Theaterpädagogen auf dem Programm.
Begleitend zur Tagung präsentieren wieder zahlreiche Aussteller aus allen Bereichen der Hauswirtschaft ihre Produkte und Dienstleistungen.
Tagungsprogramm und Anmeldeformular sind unter www.berufsverband-hauswirtschaft.de veröffentlicht.
Quelle und Kontaktadresse:
Berufsverband Hauswirtschaft e.V.
Beate Imhof-Gildein, Geschäftsführerin
Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt
Telefon: (07151) 43770, Telefax: (07151) 47625