Jahrestagung 2002 der Labordienstleistungsbranche
(Gießen) - Mit sechs Workshops zu Fragen der Unternehmenorganisation und Fachvorträgen zur Laboranalytik bietet der VUP auch in diesem Jahr den deutschen Laborunternehmen vom 16. bis 18. Mai in Nürnberg eine äußerst informative Jahrestagung. Bayerns Verbraucherschutzminister Eberhard Sinner wird die Veranstaltung mit einer Diskussionsrunde zum Thema Untersu-chungsleistungen im Verbraucherschutz ein Markt für private Laboratorien ? eröffnen.
Besonderen Zuspruch wird wieder bei den Rahmenveranstaltungen (social events) erwartet, die in den vergangenen Jahren von Unternehmern gerne zum Austausch genutzt wurden.
Die Veranstaltung ist öffentlich. Nachdem im vergangenen Jahr knapp 50 Prozent der privatwirtschaftlichen Labordienstleistungsbranche teilnahmen, erwartet der VUP erneut einen großen Zuspruch.
Mitglieder des VUP und der Fachgruppe Freiberufliche Chemiker der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh-FFCh) erhalten wieder ermäßigte Tagungsgebühren.
Das Programm, weitere Einzelheiten zur Organisation und zur Anmeldung findet sich im Internet unter: http://www.vup.de/Aktuell/MV 2002/F_Jahrestagung.htm
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verband Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP) e.V.
Sven Deeg (Hauptgeschäftsführer)
Europaviertel- Kerkrader Str. 9
35394 Gießen
Telefon: 0641/944660
Telefax: 0641/9446622
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Dioxinfunde: VUP fordert gesetzliche Verpflichtung zur Eigenkontrolle in der gesamten Produktionskette / Vorgesehene Meldepflicht der Laboratorien bedenklich
- Frischfleisch in "Schutzgas-Verpackungen" / Das Problem liegt auch in der verschlechterten hygienischen Qualität
- Lebensmittelsicherheit in Deutschland eine never-ending-story ?