Pressemitteilung | Herstellerverband Haus & Garten e.V.

Jahreshauptversammlung vom HHG hat neuen Vorstand gewählt

(Düsseldorf) - Der Herstellerverband Haus & Garten e.V. hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Verband begegnet den komplexen Aufgaben und Herausforderungen der DIY-Branche weiterhin mit einem Dreierteam an der Spitze des Vorstandes.

Auf der Jahreshauptversammlung am 27.6.2024 in Hannover wurden Ulrich Köhler (Geschäftsführer Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG) und Peter Stechmann (Vorsitzender der Geschäftsführung Alpina Farben GmbH) als Vorstandsvorsitzende bestätigt. In neuer Position als Vorstandsvorsitzender wurde Jürgen Herrmann (Geschäftsführer der MTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG) wieder in den Vorstand gewählt.

Mit der Wahl des neuen Vorstandes wurde der sehr verdiente Vorstandsvorsitzende Uwe Schröder (Geschäftsführender Gesellschafter SANITOP-WINGENROTH GmbH & Co. KG) verabschiedet, da er sich nach 16 Jahren aktiver Verbandsarbeit nicht mehr zur Wahl gestellt hat.
Einstimmig im Amt bestätigt wurden zudem die bisherigen Stellvertreter Friedrich Beier (Geschäftsbereichsleitung DIY-Deutschland bei ABUS - August Bremicker Söhne KG), Wolf Walter Hustadt (Geschäftsführender Gesellschafter Briloner Leuchten GmbH & Co.KG) und Claudius Voigt (Geschäftsführender Gesellschafter CONACORD Voigt GmbH & Co. KG). Neu in den Vorstand gewählt wurde Florian Müller (Geschäftsführer Otto Golze & Söhne GmbH).

Der Vorstand des Verbandes wird alle drei Jahre neu gewählt und soll in seiner Zusammensetzung die Produktfülle des Home Improvementsektors möglichst breit widerspiegeln. Der Herstellerverband setzt dabei mit seinen Vorstandsvorsitzenden weiterhin auf eine erfahrene Dreierspitze, um die zunehmend komplexen Anforderungen für die Hersteller von Bau- und Heimwerkerprodukten bei Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Personal mit der notwendigen Intensivität gemeinschaftlich angehen zu können.

Herstellerverband Haus & Garten e.V. Norbert Lindemann, stellv. Geschäftsführer Deutz-Mülheimer Str. 30, 50679 Köln Telefon: (0221) 2798010, Fax: (0221) 27980120

(mw)