Pressemitteilung | k.A.

IVD-Veranstaltungsreihe für angehende Immobilienexperten

(Hannover) - Vom 25. Februar bis zum 15. März 2012 veranstaltet der IVD gemeinsam mit der Europäischen Immobilienakademie EIA und mit regionaler Unterstützung von mehreren Industrie- und Handelskammern die zweiten Existenzgründerwochen des Immobilienverbandes IVD für angehende Immobilienmakler. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe in verschiedenen Städten in Deutschland lädt der IVD angehende Immobilienexperten ein, sich über den Beruf und die Selbstständigkeit zu informieren. "Nach dem Erfolg der ersten Serie von Veranstaltungen aus dem Vorjahr wollen wir auch in diesem Jahr junge Kolleginnen und Kollegen sowie Quereinsteiger in den Beruf der Immobilienmakler einführen", erläutert Maria del Carmen Weber, stellvertr. Vorsitzende der Region Nord-West im Immobilienverband IVD. Die Existenzgründerwochen des IVD werden in diesem Jahr über zwei Wochen andauern und bieten fast doppelt so viele Veranstaltungen wie im Vorjahr. "Der Schritt in die Selbständigkeit erfordert neben dem nötigen Know-How auch eine Portion Mut", sagt Weber. "Beides wollen wir den Berufseinsteigern durch das umfassende Angebot des IVD mit auf den Weg geben und ihnen damit den Weg in die Selbständigkeit ebnen."

Die angehenden Immobilienmakler treffen sich und tauschen Erfahrungen aus, holen sich Informationen zum Gründungsprozess und den Fördermöglichkeiten ein, werden auf die wichtigsten Schritte bis zum eigenen Immobilienbüro vorbereitet und können in Vorträgen und Diskussionsrunden wertvolle Hinweise für den Start in die Selbständigkeit sammeln. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe von dem Immobilienportal Immonet, dem Softwarehersteller Flowfact und dem Immobilien-Franchise-System Porta Mondial.

Die Veranstaltungsreihe findet in sieben Städten statt. Stationen sind Leipzig (25.2.), Berlin (28.2.), Hannover (29.2.), Hamburg (1.3.), Köln (2.3.), Potsdam (7.3.) und Frankfurt (15.3.). Die Teilnahme ist für angehende Immobilienmakler kostenlos. Anmeldungen nimmt der IVD ab sofort entgegen. Interessenten erhalten weitere Informationen und das Anmeldeformular auf der Webseite www.berufsstart-immobilien.net.

Immobilienverband Deutschland IVD Nord-West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Ralph Marschner, Geschäftsführer Emmichplatz 3, 30175 Hannover Telefon: (0511) 261848-0, Telefax: (0511) 261848-20