Internet-Versteigerung zu Gunsten von Kinderhilfsprojekten
(Osnabrück) - Das entwicklungspolitische Kinderhilfswerk terre des hommes Deutschland e.V. und die Atrada Trading Network AG, Nürnberg, werden in den kommenden Monaten Sportartikel im Internet versteigern.
Mit dem Erlös aus den Auktionen sollen Straßenkinderprojekte in der Dritten Welt finanziert werden. Die zur Versteigerung angebotenen Artikel wurden terre des hommes unentgeltlich von der Sportförderung der Volkswagen AG zur Verfügung gestellt. Die Atrada Trading Network AG, ein Anbieter von E-Commerce-Lösungen und Handelsplattformen im Internet, wird die technische Abwicklung der Auktion kostenlos über ihren Privatkundenmarktplatz atrada.de übernehmen.
Bei der am 3. September 2001 beginnenden Auktionen wird zunächst der Radsport im Mittelpunkt stehen. Bis zum 3. September 2001 haben Sportfans die Möglichkeit, ihre Angebote für ein handsigniertes Trikot des Teams Deutsche Telekom sowie Originalshirts der Deutschland Tour 2001 und der Internationalen Niedersachenrundfahrt abzugeben. In den kommenden Monaten sollen Sportartikel beliebter Profi- und Amateurfußballvereine folgen. Bis zum Januar 2001 werden dann auch Sportdresses des mehrjährigen deutschen Basketballmeisters ALBA Berlin sowie der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft unter den Hammer kommen. Angebote können auf dem Auktions- und Handelsmarktplatz www.atrada.de abgegeben werden.
"Für uns ist es besonders interessant", so terre des hommes-Sprecher Michael Heuer, "über das Medium Internet eine Verbindung zwischen dem Sport und der Unterstützung von Kindern herzustellen. Deshalb freuen wir uns, mit der Atrada Trading Network AG einen kompetenten Internet-Partner für die Versteigerungen gefunden zu haben."
Die Versteigerungserlöse kommen der Projektarbeit von terre des hommes zu Gute. Heuer wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es seit 1999 eine Kooperation zwischen der Belegschaft der Volkswagen AG und terre des hommes Deutschland gibt. Im Rahmen dieser Kooperation werden Straßenkinderprojekte unterstützt. Die Erlöse aus der Atrada-Versteigerung sollen ebenfalls diesen Projekten zufließen.
Quelle und Kontaktadresse:
terre des hommes Deutschland e.V. Hilfe für Kinder in Not
Ruppenkampstr. 11 a
49084 Osnabrück
Telefon: 0541/71010
Telefax: 0541/707233
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Bundesweite terre des hommes-Aktion »Straßenkind für einen Tag« / Zum Tag der Kinderrechte am 20. November
- Potenziale von globaler Migration besser nutzen / Hilfswerke stellen Studie zur Diskussion
- Bundesweite terre des hommes-Aktion »Straßenkind für einen Tag« / Zum 25jährigen Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention am 20. November / 3.300 Kinder in 90 Städten Deutschlands auf der Straße