Pressemitteilung | Deutscher Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV)

Internationale Kartoffel-Herbstbörse erwartet ihre Gäste

(Berlin) - Am 23. September 2015 ist es soweit: Auf der 64. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse werden sich wie in den Vorjahren rund 200 deutsche und europäische Kartoffelexperten auf Deck 10 im Maritimen Museum in Hamburg treffen. Viele Firmen nutzen diese Gelegenheit zum direkten Gespräch mit ihren Partnern oder auch um neue Kontakte zu knüpfen.

Traditionell dient die Kartoffel-Herbstbörse dem Fachgespräch. Nach der Riesenernte 2014 hält das Jahr 2015 neue und spannende Herausforderungen bereit. Die Kartoffelanbaufläche in den fünf nord-westeuropäischen Kartoffelanbauländern ist leicht gesunken; Ertrag und vor allem auch die Qualität werden schließlich über die wirklich verwertbare Kartoffelmenge entscheiden. Wie den Konsumenten der Kartoffelverzehr schmackhaft gemacht werden kann, wird in vielen Gesprächen eine Rolle spielen. Neue Ideen dazu wird die im Jahr 2014 gegründete Kartoffel-Marketing GmbH vorstellen, deren Repräsentanten an diesem Abend gern Rede und Antwort stehen. Live werden die Köche schließlich leckere Kartoffelgerichte zubereiten. "Die Medien- und Handelsstadt Hamburg bietet sehr gute Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung. Die Kartoffel-Herbstbörse hat als klassischer Branchentreff eine ungebrochene Anziehungskraft, das wird sie auch in diesem Jahr unter Beweis stellen." unterstreicht Thomas Herkenrath, der Präsident des gastgebenden Deutschen Kartoffelhandelsverbandes e.V.

Anmeldungen zur 64. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse am 23. September 2015 ab 17.00 Uhr auf Deck 10 im Maritimen Museum (Koreastr. 1, Hamburg) nimmt die DKHV Geschäftsstelle gern entgegen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV) Pressestelle Schumannstr. 5, 10117 Berlin Telefon: (030) 664068-51, Fax: (0228) 664068-53

NEWS TEILEN: