Pressemitteilung |

Internationale Grüne Woche 2000

(Bonn/Berlin) - Genussorientiert und optimistisch ins neue Jahrtausend zu starten, dazu lädt die heimische Agrarwirtschaft auf der Internationalen Grünen Woche 2000 in Berlin ein. Gemeinsam mit der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH präsentieren sich die deutschen Bundesländer vom 14. bis 23. Januar 2000 in Halle 20 der Berliner Messe unter dem Motto ''Hinein ins Jahrtausend – Genießen auf gut deutsch''.

Im Mittelpunkt des innovativen Messeauftritts steht ein breites Spektrum an Informationen rund um die vielfältige Palette deutscher Agrarprodukte. Doch in der CMA-Halle 20 ist nicht nur für „geistige Nahrung“ gesorgt. Selbstverständlich laden die Länderstände mit regionalen Köstlichkeiten und Spezialitäten auch zu einer „kulinarischen Expedition“ ein. Neben reichlich Schmackhaftem ist auch für Entertainment gesorgt: Zum Beispiel können Messebesucher und Medien im CMA-Kochstudio prominenten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur in die Töpfe schauen. Abwechslung garantieren darüber hinaus die interessanten Programme der Bundesländer im Rahmen ihrer Ländertage.

Neben dem traditionellen Gütezeichen-Gewinnspiel zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen erwartet Sie ein Highscore-Gewinnspiel rund um die Landwirtschaft. Interviews, Spielshows und künstlerische Darbietungen runden das vielfältige Messeprogramm in Halle 20 ab.

Der Slogan "Genießen auf gut deutsch" hat seinen Ursprung in einer zentralen Werbekampagne der CMA in den 90er Jahren. Zielgruppe sind – damals wie heute – ernährungsbewusste Verbraucher, für die "gesunder Genuss" auch ein Stück Lebensqualität ist.

CMA

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands