Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

InnoWard 2005 / Der Bildungspreis der Versicherungswirtschaft wurde erstmals verliehen.

(München) - Am 28. September 2005 wurde im Rahmen des 4. Bildungskongresses der Deutschen Versicherungswirtschaft erstmals der InnoWard 2005 verliehen. Der Wettbewerb zu diesem neuen Bildungspreis der Versicherungswirtschaft erfreute sich seit seinem Start am 15. März dieses Jahres reger Teilnahme. Gefragt waren außergewöhnliche berufliche Bildungskonzepte, die bereits erste Erfolge in der Umsetzung aufweisen. Unter den 37 Bewerbungen in den beiden Kategorien „Berufliche Erstausbildung“ und „Personalentwicklung/Qualifizierung“ ermittelte die zehnköpfige hochkarätige Jury jeweils drei Preisträger.

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Eric Schweitzer, dem Präsidenten der IHK Berlin, wurden in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ die HDI Versicherungen (1. Preis), die Provinzial Nord Brandkasse AG (2. Preis) und die DEVK Versicherungen Zentrale (3. Preis) prämiert.
In der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ nahm die R+V Versicherung AG als erster Preisträger die künstlerisch gestaltete Trophäe entgegen, gefolgt von der Union Krankenversicherung und den LVM Versicherungen, Münster.
Alle nominierten Projekte werden im Internet unter www.innoward.de vorgestellt. Bei den Preisträgern ergänzt um die Jurybegründung.

Das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft - Partner im Bildungsnetzwerk sind das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V., die BWV Regional und die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) – das den Preis ausgelobt hat, freut sich über die positive Resonanz, die der InnoWard 2005 erfahren hat. Auch künftig soll das Engagement für eine innovativen Gestaltung der Bildungslandschaft gefördert und honoriert werden: Einsendeschluss für den InnoWard 2006 ist der 30. Juni 2006.

Quelle und Kontaktadresse:
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Michael Weyh, Bereich Kommunikation Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: 089/92200130, Telefax: 089/92200144

NEWS TEILEN: