Innovationspreis 2019 - Ideen für die Marktforschung
(Berlin) - Im kommenden Jahr wird zum fünfzehnten Mal der Preis der Deutschen Marktforschung für herausragende Leistungen in der Marktforschung verliehen. Mit dem Innovationspreis zeichnet der BVM ein besonders innovatives oder inspirierendes Forschungsinstrument, eine innovative Methode oder eine wegweisende Studie aus. Bewerbungen sind noch bis zum 10.12.2018 möglich.
Institute wie Unternehmen und andere Forschungseinrichtungen entwickeln ihre Methoden und Forschungsinstrumente kontinuierlich weiter. Innovative Methoden oder Ansätze und Verfahren der Datenerhebung, Analyse oder Ergebnisaufbereitung ermöglichen zugleich neuartige Erkenntnisse. Auf der Suche nach diesen Erkenntnissen schaffen herausragende Studien neues Wissen.
Mit dem Innovationspreis zeichnet der BVM 2019 zum fünfzehnten Mal besonders innovative und inspirierende Forschungsinstrumente, aber auch wegweisende Studien aus, die zudem unique, impactstark, methodisch fundiert und praktikabel sein sollen und gegenüber bestehenden Ansätzen messbare Vorteile bzw. relevante Erkenntnisgewinne haben.
Das Projekt muss im Wesentlichen 2018 durchgeführt worden sein. Bewerbungsschluss: 10.12.2018.
Die Verleihung des Innovationspreises findet anlässlich des Kongresses der Deutschen Marktforschung am 20. und 21. Mai 2019 in Hamburg statt.
Alle Informationen zum Wettbewerb: www.bvm.org/innovationspreis
Die Jury
- Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Institut für Konsum- und Verhaltensforschung, Universität des Saarlandes, Leitung der Jury
- Werner Braun, Sanofi-Aventis Deutschland
- Prof. Dr. Holger Lütters, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
- Sandra Meiers, Deutsche Telekom AG
- Sabine Menzel, L'ORÉAL Deutschland
- Jürgen Sandhöfer, SevenOne Media
Quelle und Kontaktadresse:
(BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
Pressestelle
Friedrichstr. 187, 10117 Berlin
Telefon: (030) 49907420, Fax: (030) 49907421