Initiative „Unterstanding Data“ lädt ein zum vierten Webinar: „Datenqualität – Old-fashioned und doch ganz
(Berlin) - Die erfolgreiche Webinar-Reihe wird fortgesetzt: Am 19. November um 11 Uhr wird das vierte Webinar der Initiative „Unterstanding Data“ unter der Federführung von ADM und agma veröffentlicht. Unter dem Titel „Datenqualität – Old-fashioned und doch ganz modern?“ widmen sich Alexandra Wachenfeld-Schell und Jörg Sunnus der Frage, warum Datenqualität in Zeiten digitalen Fortschritts nicht selbstverständlich ist und welchen Herausforderungen sich die Datenerhebung heute stellen muss. Sie erläutern zentrale Qualitätsherausforderungen und zeigen wichtige Stellschrauben für Datenqualität.
Die Inhalte richten sich an alle, die ihre Kompetenz im Umgang mit datenbasierten Inhalten ausbauen möchten. Seien Sie dabei und profitieren Sie von wertvollen Einsichten in die moderne Datenforschung. Es werden praxisnahe Einblicke geboten, um auch in Zukunft die Qualität von Daten sicherzustellen. Interessierte können das Webinar auf YouTube (https://www.youtube.com/@Understanding_Data) verfolgen.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen unter datenkompetenz@adm-ev.de zur Verfügung. Die Webinarreihe „Understanding Data“ wird mit weiteren Terminen im nächsten Jahr fortgesetzt. Alle Webinare verbleiben auf dem Youtube-Kanal.
Über die Initiative: Entwickelt wurde die Initiative gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) und dem Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM), die auch die erste Webinar-Staffel kuratiert haben. Dahinter stehen agma-seitig die Mediengattungen Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Radio/Audio, TV, Internet und Out of Home sowie die Gruppen der werbungtreibenden Unternehmen OWM und der Mediaagenturen (ehemals FOMA/OMG). Beim ADM unterstützen über 80 Marktforschungsinstitute als Mitglieder des Verbandes die Aktion. Daneben haben zahlreiche weitere Verbände und Institutionen ihre Unterstützung zugesagt, wie die Gattungsinitiativen Screenforce und Radiozentrale, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und aus der Marktforschung die Deutsche Gesellschaft für Onlineforschung (DGOF) sowie aus Österreich der Verband der Markt- und Meinungsforschungsinstitute Österreichs (VdMI) und der Verband der Marktforschung Österreich (VMÖ).
Quelle und Kontaktadresse:
ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., Französische Str. 8, 10117 Berlin, Telefon: 030 2061638-00, Fax: 030 2061638-29