Pressemitteilung | ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

Informationssicherheit in der Marktforschung

(Frankfurt am Main) - ADM und TeleTrusT führen Befragung durch

- Virenschutz, Firewall und Backups sind selbstverständlich

- Verbesserungen der Notfallpläne sind angebracht

- Empfehlungen und Maßnahmen zur Informationssicherheit

Die gemeinsame Arbeitsgruppe "IT-Sicherheit in der Marktforschung" von ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. und TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. hat aktuell eine Befragung der Mitgliedsinstitute des ADM zur Informationssicherheit in der Marktforschung durchgeführt.

Virenschutz-Programme, zentrale Firewall-Systeme und Backupstrategien sind für die Informationssicherheit in den Markt- und Sozialforschungsinstituten selbstverständlich geworden. Verbesserungen der Informationssicherheit sind insbesondere hinsichtlich der Notfallpläne der Institute für die verschiedenen relevanten Notfallsituationen angebracht.

Die Ergebnisse der Befragung zur Informationssicherheit in der Marktforschung werden in einem Workshop von ADM und TeleTrusT auf der Messe "Research & Results" am 23. Oktober 2014 in München präsentiert. Ziel der gemeinsamen Arbeitsgruppe von ADM und TeleTrusT ist die Entwicklung eines Katalogs von spezifischen Empfehlungen und Maßnahmen zum Erhalt und zur Verbesserung der Informationssicherheit in den Markt- und Sozialforschungsinstituten.

Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) Pressestelle Langer Weg 18, 60489 Frankfurt am Main Telefon: (069) 97843136, Fax: (069) 97843137

NEWS TEILEN: