In dritter Auflage ein voller Erfolg / AVK-Fachtagung "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor"
(Frankfurt am Main) - Bereits zum 3. Mal fand am 18. März die von der AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. organisierte Fachtagung "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor", statt. Veranstaltungsort der erneut sehr erfolgreichen Tagung war bereits zum zweiten Mal Düsseldorf. Abermals konnte als Kooperationspartner kunststoffland NRW e.V. (www.kunststoffland-nrw.de) gewonnen werden.
Über 40 Teilnehmer informierten sich dank eines breit angelegten Vortragsprogramms über mögliche Einsatzgebiete, Neuerungen und den stetig wachsenden Markt von Composites im Bausektor und nutzten darüber die Möglichkeit zum informellen Austausch.
Neben dem Transport-, Freizeit- und Luftfahrtbereich ist der Bausektor eines der größten Anwendungsgebiete für Composites. Anwendungen im Baubereich bilden dabei eines der größten Absatzgebiete für diese modernen Werkstoffe. Die Produktionsmenge von Faserverstärkten Kunststoffen für den Baubereich wächst seit Jahren kontinuierlich. Die Zahl der Marktteilnehmer (Anbieter, Anwender) steigt dabei weiter an. Die Einsatzgebiete umfassen dabei die Bautechnik ebenso wie beispielsweise die Infrastruktur oder Fassadenelemente.
FVK sind moderne Werkstoffe, die - je nach Anforderung - für neue Nutzungsmöglichkeiten oder zur Substitution bestehender Werkstoffe in spezifischen Anwendungsbereichen geeignet sind. Weitere Informationen zu Anwendungen und Werkstoffen finden Sie unter www.avk-tv.de
Quelle und Kontaktadresse:
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock, Leiterin, Marketing und Kommunikation
Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2710770, Telefax: (069) 2710770