ILA gehört nach Berlin
(Berlin) - In der Region Berlin Brandenburg besteht die ganz große Chance, mit dem Flughafen der Zukunft Berlin Brandenburg International auch einen dauerhaften Ort für die Internationale Luft - und Raumfahrtausstellung zu schaffen.
Die Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz e.V. (BBAA) sieht keinerlei technische, organisatorische und finanzielle Hindernisse für eine angemessene Realisierung einer ILA an diesem Standort. Auch wenn während des Ausbaus des Flughafens Schönefeld in den Jahren 2008 und 2010 gewisse Einschränkungen unvemeidlich sind, gibt es nach unserem Kenntnisstand keine k.o. Punkte.
Um so mehr sind wir überrascht, dass es offensichtlich immer noch nicht gelungen ist, ein tragfähiges ILA Konzept mit allen Verantwortlichen abzustimmen und zu beschließen, wie dies gestern der Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) Gante beklagt hat.
Wir wissen, dass die Länder Berlin und Brandenburg ein großes Engagement bewiesen haben, um die ILA am Standort Berlin - Schönefeld dauerhaft zu sichern. Das ist ein gutes Fundament.
Für die deutsche Luft - und Raumfahrtindustrie gibt es keinen besseren Standort einer Internationalen Luft - und Raumfahrtausstellung als die Capital Region Berlin Brandenburg.
Quelle und Kontaktadresse:
Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz e.V. (BBAA), c/o Airport Center
Stefan Neubauer, Pressesprecher
Mittelstr. 5/5a, 12529 Berlin
Telefon: (030) 63499595, Telefax: (030) 63499596
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Tempelhof - Startbahn für neue Ideen / Große Zustimmung für Tempelhof / Nachnutzung durch Themenpark Luft und Raumfahrt / Prof. Dr. Dr. Steinle, Deutsches Technik Museum Berlin, wird Arbeitsgruppe leiten
- Erprobung einer Flugtriebwerkskomponente / Verdichter für ein neues indisches Flugtriebwerk hat in Wildau bei Berlin begonnen / Indischer Verdichter in Wildau
- Themenpark Luftfahrt für Tempelhof / Faszination Technik - Flughafen Tempelhof - Themenpark Luftfahrt