Pressemitteilung | IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

IGM auf dem "Deutschen Absolventenkongress" vom 22. - 23. November in Köln

(Frankfurt)Die IG Metall ist erstmalig beim "Deutschen Absolventenkongress" in Köln am 22. und 23. November 2000 vertreten. Es ist die größte Veranstaltung ihrer Art für Examenskandidaten und Studienabsolventen in Deutschland - hauptsächlich für die Bereiche Betriebswirtschaft, Informatik und Ingenieurwesen.

Stand der IG Metall: Congress-Centrum Ost der KölnMesse, Halle 13/2 Stand B 22a, unweit des Messebahnhofs Köln-Deutz. Dort gibt es Informationen zu Einstiegsgehältern, den "Ratgeber Arbeitsvertrag" und das IT-Magazin. Spezialisten der IG Metall und Betriebsräte großer Metall- und IT-Firmen stehen für Auskünfte und Beratung bereit.

Vortrag "Was bin ich wert ?": Am Donnerstag, 23. November, referiert Dieter Scheitor, Diplom-Physiker, Teamleiter IT-Industrie beim Vorstand der IG Metall. Themen:

- Wie setzen sich Gehälter zusammen?
- Was sind die Einstiegsgehälter für Absolventen?
- Was sind Firmenwagen, Aktienoptionen und andere "Goodies" wirklich wert?
- Worauf muss ich beim Abschluss eines Arbeitsvertrages achten?

Dieter Scheitor hält diesen Vortrag am 23. November zwei Mal:
- 11-12 Uhr im Ingenieurforum II
- 15-16 Uhr im Offenbachsaal.

Industriegewerkschaft Metall (IGM) Lyoner Str. 32 60528 Frankfurt Telefon: 069/66930 Telefax: 069/66932843