Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

IAA geht weiter - Sicherheitsmaßnahmen verstärkt

(Frankfurt) - "Es darf nicht geschehen, dass wir uns von terroristischen Kräften die Freiheit des Handelns nehmen lassen." Mit diesen Worten hat der VDA beschlossen, die 59. IAA am 13. September 2001, mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu öffnen.

Alle Besucher und Aussteller werden am 13. September, der zum Tag der Staatstrauer erklärt wurde, auf dem gesamten IAA-Gelände um 12 Uhr zwei Minuten des stillen Gedenkens an die Opfer dieses schrecklichen terroristischen Anschlags halten.

Derzeit sind viele Tausende nationaler und internationaler Journalisten auf dem Ausstellungsgelände. Trotz einiger Absagen von Presseveranstaltungen stehen die Aussteller für Kontakte mit der Presse zur Verfügung. Auf gesellschaftliche Anlässe wird in den nächsten beiden Tagen ebenso verzichtet wie auf sämtliche Showteile, die mit Produktpräsentationen verbunden sind.

Mit dem Land Hessen und den zuständigen Stellen der Polizei sind umfangreiche Maßnahmen zur Verstärkung der Sicherheit getroffen worden.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070 Telefax: 069/97507261