Pressemitteilung | Hochschulrektorenkonferenz (HRK)

HRK-Mitgliedergruppe HAW/Fachhochschulen wählt neuen Sprecher

(Bonn) - Die Mitgliedergruppe Hochschulen für Angewandte Wissenschaften/Fachhochschulen der Hochschulrektorenkonferenz hat Prof. Dr. Jörg Bagdahn, Präsident der Hochschule Anhalt, zu ihrem neuen Sprecher gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 1. Dezember dieses Jahres und beträgt zunächst zwei Jahre. Die Sprecher:innen der Mitgliedergruppen HAW/Fachhochschulen und Universitäten gehören kraft HRK-Ordnung dem insgesamt zehnköpfigen Präsidium an.

Bagdahn leitet die Hochschule Anhalt seit 2016 und hat dort seit 2009 den Lehrstuhl für "Werkstoffe der Photovoltaik" inne. Er ist seit 2018 Sprecher der HAW in Sachsen-Anhalt sowie Mitglied des HRK-Senats und vielfältig im Kontext der HRK-Arbeit engagiert.

Prof. Dr. Jörg Bagdahn tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Karim Khakzar an. Der Präsident der Hochschule Fulda und Professor der Elektro- und Nachrichtentechnik ist seit 2016 Sprecher der Mitgliedergruppe. Er hat nach zweimaliger Wiederwahl die zulässige Gesamtamtszeit von sechs Jahren erreicht.

Quelle und Kontaktadresse:
Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Stefanie Schulte-Austum, Pressereferentin Ahrstr. 39, 53175 Bonn Telefon: (0228) 8870, Fax: (0228) 887110

NEWS TEILEN: