Pressemitteilung | Bioland e.V. - Bundesverband

Hormon-Skandal: Berichterstattung zu "Bioland Liquid Sugars"

(Mainz) - Aufgrund der verkürzten Darstellungen in den Medien gingen bei dem ökologischen Anbauverband Bioland und den Bioland-Betrieben seit der ersten Berichtserstattung am 06. Juli bereits hunderte von Kundenanfragen ein. Die Konsumenten vermuten fälschlicherweise hinter der belgischen Betrugsfirma "Bioland Liquid Sugars" einen Ökobetrieb, der Biolandprodukte vertreibt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir treten mit der dringenden Bitte an Sie heran, bei der Berichtserstattung zur belgischen Firma nicht nur „Bioland“, sondern den vollständigen Namen der Firma "Bioland Liquid Sugars" zu nennen. Ein weiterer Hinweis, dass diese Betrugsfirma in keiner Beziehung zum Verband der Biobauern in Deutschland "Bioland e.V." steht, würde die Biobauern vor weiteren Schäden bewahren. Diese klare Namensnennung wird dadurch noch gewichtiger, dass die Ausmaße dieses Skandals immer noch nicht absehbar sind.

Bioland - Bundesverband für organisch-biologischen Landbau e.V. Kaiserstr. 18 55116 Mainz Telefon: 06131/239790 Telefax: 06131/2397927