Pressemitteilung | k.A.

Honorarkürzung und Regress

(Berlin) – Der NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands, informiert über Honorarkürzung und Regress in der vertragsärztlichen Tätigkeit: Das zwölf Seiten starke Merkblatt „Honorarkürzung und Regress“ enthält die rechtlichen Grundlagen und deren Erläuterungen sowie alle Neuerungen, die durch das GKV-Modernisierungsgesetz in diesem Jahr in Kraft getreten sind. Es ist übersichtlich aufgebaut, verständlich formuliert und durch Argumentationshilfen für verbreitet auftretende Fälle ergänzt.

Da sich in diesem Jahr die Wirtschaftlichkeitsprüfungen weiter verschärft haben, wird Vertragsärzten empfohlen, sich rechtzeitig über die aktuellen Änderungen zu informieren. Die Rechtsberatung des NAV-Virchow-Bundes für Mitglieder bietet neben dem Merkblatt eine sinnvolle Ergänzung dazu.

Das Merkblatt ist für Mitglieder kostenlos erhältlich. Für Nichtmitglieder kostet es 2 Euro.

NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V., Bundesgeschäftsstelle Belfortstr. 9, 50668 Köln Telefon: 0221/9730050, Telefax: 0221/7391239