Höchste Auszeichnung verliehen: Raiffeisenmedaille geht an Dieter Weidmann
(Berlin/Grainau) - Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) hat Dieter Weidmann, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) Möglingen, mit der Raiffeisenmedaille ausgezeichnet. Die Raiffeisenmedaille ist die höchste Auszeichnung die der DRV zu vergeben hat und wird an nur 30 lebende Personen verliehen.
DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers würdigte Weidmann im Rahmen der Fachtagung Weinwirtschaft, die der DRV in Grainau ausrichtete. "Dieter Weidmann hat sich gleichermaßen im genossenschaftlichen Unternehmen und der Raiffeisen-Organisation verdient gemacht. Er ist ein Kenner der Branche, dessen Wort über Baden-Württemberg hinaus Gewicht hat. Entscheidungen trifft er stets mit Umsicht und Augenmaß", lobte Ehlers.
Beispielgebend sei, wie Weidmann den genossenschaftlichen Charakter der WZG Möglingen betone. Ehlers: "Das Wohl der Wein-erzeuger sowie der Erhalt und der Ausbau einer positiven wirtschaftlichen Perspektive für die genossenschaftlichen Mitglieder sind feste Maxime des Handelns und der unternehmerischen Entscheidungen von Dieter Weidmann."
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)
Pressestelle
Pariser Platz 3, 10117 Berlin
Telefon: (030) 856214-430, Fax: (030) 856214-432
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- DRV-Geschäftsführer Dr. Philipp Spinne: „Die EEG-Novelle ist ein Schritt in die richtige Richtung, dem weitere folgen müssen“
- Raiffeisenmedaille für DRV-Geschäftsführerin Birgit Buth
- Fachausschuss-Vorsitzender Frank Jentzer: "Weinbau steht vor großen Herausforderungen, die einen umfassenden Transformationsprozess unabdingbar machen"