Heike Prinz neue Vorsitzende von Chemie Rheinland
(Düsseldorf) - Die Mitgliedsunternehmen des Arbeitgeberverbandes Chemie Rheinland haben Heike Prinz (Bayer AG) auf ihrer Versammlung am 8.4.2024 in Köln als ihre neue Vorsitzende gewählt.
Heike Prinz gehört seit dem 1.9.2023 dem Vorstand der Bayer AG an. Sie verantwortet dort als "Chief Talent Officer" den Bereich Personal. Sie ist Arbeitsdirektorin der Bayer AG.
Die Mitgliedsunternehmen von Chemie Rheinland wählten Franz-Georg Heggemann (Felix Böttcher) und Dr. Patrick Giefers (INEOS) zu den stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandes. Dem Vorstand gehören darüber hinaus an: Katja Borghaus (Lanxess), Randolf Bursian (Evonik), Dr. Thorsten Dreier (Covestro), Nils Knappe (Schmincke Künstlerfarben), Ralf Müller (Yncoris), Jaana Saarteinen-Erben (Klosterfrau), Oliver Wilhelms (Henkel).
Heike Prinz wird zukünftig auch den Vorsitz des Landesausschusses der ChemieArbeitgeber NRW übernehmen und dessen Interessen im Vorstand des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie vertreten.
Der Arbeitgeberverband Chemie Rheinland vertritt die Interessen von über 250 Betrieben der chemischen Industrie mit zusammen gut 80.000 Beschäftigten. Geschäftsführer des Verbandes ist Friedrich Überacker.
Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitgeberverband Chemie Rheinland e.V.
Friedrich Überacker, Geschäftsführer
Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: (0211) 67931-60, Fax: (0211) 67931-88