Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.

"Haus Deutscher Stiftungen" wurde in Berlin eröffnet / Der Bundesverband Deutscher Stiftungen seit dem 01.10.99 in Berlin

(Bonn/Berlin) - Seit dem 1. Oktober hat der Bundesverband Deutscher Stiftungen seine Geschäftsstelle in der Bundeshauptstadt. Die Dachorganisation der Stiftungen in Deutschland ist damit einer der ersten Verbände, der Regierung und Parlament an die Spree folgt.

Ein zentraler Schwerpunkt der Arbeit des Bundesverbandes ist der Einsatz für bessere Rahmenbedingungen für Stiftungen. In der anhaltenden Reformdebatte um die Weiterentwicklung des Stiftungs- und Stiftungssteuerrechts hat sich in den vergangenen Monaten gezeigt, wie wichtig es für die Interessenorganisation der Stiftungen ist, stets vor Ort zu sein und jede Gelegenheit zu einem Gespräch mit Vertretern von Politik, Medien und Öffentlichkeit zu nutzen. Die ständige Mahnung vor allem der Politiker durch den Bundesverband ist nötig: Denn trotz vieler stiftungsfreundlicher Lippenbekenntnisse von Regierung und Opposition sind die vor allem im Stiftungssteuerrecht dringend notwendigen Reformen noch immer nicht auf den Gesetzesweg gebracht.

Dass der Bundesverband Deutscher Stiftungen einer der ersten Verbände ist, die wie Regierung und Parlament bereits im Herbst 1999 in Berlin sind, verdankt er auch der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, die ihr „Alfred-Krupp-Haus Berlin“ dem Bundesverband als einzigem Nutzer zur Verfügung gestellt hat, um dort das "Haus Deutscher Stiftungen“ aufzunehmen. Der Bundesverband ist wie folgt zu erreichen:

Bundesverband Deutscher Stiftungen e. V.
Alfred-Krupp-Haus Berlin
Binger Straße 40
14197 Berlin
Telefon: (030) 89 79 47 - 0
Telefax: (030) 89 79 47 - 11


Für Rückfragen: Ulrich Brömmling (Medien und Öffentlichkeitsarbeit), (030) 89 79 47 - 77,
broemmling@stiftungen.org

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.

NEWS TEILEN: