Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e.V. (BDSV)

Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie berufen

(Berlin) - Der Vorstand des BDSV e.V. hat Herrn Staatssekretär a.D. Georg Wilhelm Adamowitsch zum 01. September 2011 zum Hauptgeschäftsführer berufen

"Mit Georg Wilhelm Adamowitsch haben wir einen ausgewiesenen Experten der nationalen und europäischen Industriepolitik für diese Aufgabe gewinnen können," erklärte der Präsident des BDSV, Friedich Lürßen, "aufgrund seiner vielfältigen beruflichen Erfahrungen in Wirtschaft, Politik und Verwaltung ist er besonders geeignet, die Interessen des Verbandes und seiner Mitgliedsunternehmen auf nationaler und europäischer Ebene zu vertreten."
"Als vormaliger Koordinator der Maritimen Wirtschaft der Bundesregierung und mit seiner Kompetenz in wettbewerblichen und ordnungspolitischen Fragen der Industriepolitik wird Georg Wilhelm Adamowitsch den BDSV gerade in Zeiten großer strukturpolitischer Veränderungen entsprechend beraten und den notwendigen Dialog zwischen Politik, Unternehmen und der Zivilgesellschaft in sicherheits- und verteidigungspolitischen Fragen und den damit verbundenen industriepolitischen Konsequenzen weiter intensivieren, so Lürßen weiter.
Mit dieser Personalentscheidung verstärkt der BDSV die Geschäftsführung um den bisherigen Geschäftsführer Prinz zu Waldeck.

Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e.V. (BDSV) Pressestelle Friedrichstr. 60, 10117 Berlin Telefon: (030) 2061899-00, Telefax: (030) 2061899-90

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands