Hassinterpreten auf Youtube.com
(Köln) - Im Internetportal www.youtube.com ist ein antischwules Hetzlied eingestellt. Titel: Keine Toleranz. Interpret: G-Hot.
Der Song erfüllt unseres Erachtens den Straftatbestand der Volkerverhetzung, da zu Gewalttaten gegen Minderheiten aufgerufen wird. In dem Song, der dort immer wieder neu eingestellt wird, heißt es u. a.: Keine Toleranz, wir dulden keine Schwuchteln. Vertreibt sie aus dem Land, schneidet ihnen den Schwanz ab! Wenn du einen von ihnen siehst, dann box ihn. Worauf wartet Ihr.
Lasst uns handeln!
Der Betreiber von YouTube.com verbreitet solche Inhalte, er scheint nicht aktiv zu werden, weshalb er sich des Verstoßes gegen §130 StGB strafbar macht.
Wir haben heute (08. Januar 2008) gegen die Interpreten und den Betreiber von youtube.com Strafanzeige wegen Verstoßes gegen § 111 bzw. § 130 Strafgesetzbuch bei der Kölner Staatsanwaltschaft erstattet.
Quelle und Kontaktadresse:
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland e.V. (LSVD)
Renate H. Rampf, Pressesprecherin
Postfach 10 34 14, 50474 Köln
Telefon: (0221) 9259610, Telefax: (0221) 92596111
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Bundesrat soll am 3. Juli die Verschärfung der Diskriminierung lesbischer Familien stoppen / LSVD appelliert an Landesregierungen Adoptionshilfe-Gesetz nicht passieren zu lassen
- Weltärztebund: Transgeschlechtlichkeit ist keine Krankheit / Recht auf geschlechtliche Selbstbestimmung anerkennen
- Europäische Konferenz für Regenbogenfamilien in Köln / "Different Families, Same Schools - Bringing the Rainbow into the Schools of Europe"