Pressemitteilung | k.A.

Hartmannbund und AM Generali Invest kooperieren - Auflegung von zwei Dachfonds für Hartmannbund-Mitglieder

(Berlin/Bonn) – Der Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e.V., und die AM Generali Invest, die Fondsgesellschaft der AMB-Gruppe, kooperieren auf dem Gebiet der Finanzanlagen. Im Rahmen dieser Kooperation wurden zwei Dachfonds aufgelegt, die ab sofort Mitgliedern des Hartmannbundes zur Verfügung stehen:

AM Generali FondsStrategie Balance legt jeweils etwa zur Hälfte in Aktien- und Rentenfonds an und konzentriert sich dabei auf den Euro-Raum.

AM Generali FondsStrategie Dynamik investiert ausschließlich in Aktienfonds. Dabei verfolgt der Fonds eine global ausgerichtete Anlagestrategie.

„Wir freuen uns sehr, mit der AM Generali Invest einen soliden Partner für Investmentanlagen zu haben, mit dem wir unseren Mitgliedern vorteilhafte Anlagekonditionen bieten können“, so Dr. med. Hans-Jürgen Thomas, Vorsitzender des Hartmannbundes.

Wie die Kooperationspartner mitteilen, sind die beiden Dachfonds für die Mitglieder des Hartmannbundes zu Sonderkonditionen erhältlich. Aufgelegt wurden die Fonds von der AM Generali Invest Luxembourg S.A., einer Tochtergesellschaft der Kölner AM Generali Invest.

Heinz-Peter Clodius, Geschäftsführer der AM Generali Invest, hob hervor, dass die beiden Dachfonds AM Generali FondsStrategie einen unabhängigen Investmentansatz verfolgen: „Bei der Auswahl der Zielfonds, in die das Management investiert, zählt allein die Qualität. Wir haben einen mehrstufig strukturieren Selektionsprozess entwickelt, in dem wir aus den mehr als 4.000 in Deutschland angebotenen Fonds die aussichtsreichsten identifizieren können. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist dabei für uns die Konsistenz der Ergebnisse.“

Die AM Generali Invest ist die Fondsgesellschaft der AMB-Gruppe, die mit mehr als 50 Mrd. Euro Finanzanlagen zu den größten Asset Managern in Deutschland zählt. Hinter der AMB-Gruppe steht die Generali, einer der führenden europäischen Finanzdienstleister.

Hartmannbund Verband der Ärzte Deutschlands e.V. Godesberger Allee 54 53175 Bonn Telefon: 0228/81040 Telefax: 0228/81041 55