Pressemitteilung | Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V - Landesverband Niedersachsen

Hartmannbund Niedersachsen lädt zur Diskussion über Ärztemangel ein

(Berlin) - Mehr Studienplätze, Landarztquote, finanzielle Anreize? Welche Maßnahmen gegen den drohenden Ärztemangel in Niedersachsen sind zielführend? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, lädt der Hartmannbund Landesverband Niedersachsen am 16. Juli 2022 im Zuge der jährlichen Landesdelegiertenversammlung zur Diskussionsrunde nach Braunschweig ein. Unter dem Titel "Warten, bis der Arzt kommt? - Wer versorgt uns, bis die Quote greift?" werden im örtlichen Pentahotel ab 10 Uhr Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze debattiert.
Gesprächspartner sind unter anderem Heiger Scholz, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, sowie Mark Barjenbruch, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit zum regen Austausch, bei dem auch die Situationen niedergelassener und künftiger Ärztinnen und Ärzte beleuchtet werden.

Der Hartmannbund Landesverband Niedersachsen freut sich auf anregende Impulse und eine lebendige Diskussion. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Quelle und Kontaktadresse:
Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V - Landesverband Niedersachsen Pressestelle Kurfürstenstr. 132, 10785 Berlin Telefon: (030) 206208-56, Fax: (030) 206208-54

NEWS TEILEN: