Hans Langendörfer wird Präsident des KAAD
(Bonn) - Die Bischofskonferenz hat auf ihrer Frühjahrsvollversammlung P. Dr. Hans Langendörfer SJ zum Präsidenten des Katholischen Akademischen Ausländer-Dienstes (KAAD) berufen. "Wir gratulieren Pater Dr. Langendörfer aufs Herzlichste", sagt ZdK-Präsident Thomas Sternberg. "In seiner neuen Funktion kann er die Erfahrungen aus 25-jähriger Amtszeit als Sekretär der Bischofskonferenz mit seiner profunden Kenntnis der Weltkirche trefflich verbinden."
Die Mitgliederversammlung des KAAD hatte Langendörfer vorgeschlagen. Er folgt damit Prof. Dr. Eberhard Schockenhoff nach, der im Juli 2020 nach einem tragischen Unfall verstarb.
Der KAAD ist das internationale Stipendienwerk der Katholischen Kirche für Studierende und Wissenschaftler aus Afrika, Asien, Lateinamerika, dem Nahen und Mittleren Osten und Osteuropa mit jährlich bis zu 500 Geförderten.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK)
Pressestelle
Hochkreuzallee 246, 53175 Bonn
Telefon: (0228) 382970, Fax: (0228) 3829744
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- "Praxistaugliche Regulierung der Suizidassistenz jetzt!" / Zentralkomitee der deutschen Katholiken und Deutscher Caritasverband werben für umfassendes Schutzkonzept und eine konsequente Präventionsstrategie
- Hauptausschuss des ZdK fordert Ende bischöflicher Alleinverfügung über Finanzhaushalt
- Sozialversicherung in Deutschland mitgestalten!