Hans Ach, Mitglied des BGL-Aufsichtsrats und Präsident des Landesverbandes BayerischerHans Ach, Mitglied des BGL-Aufsichtsrats und Präsident des Landesverbandes Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen (LBT) e.V. verstorben
(Frankfurt am Main) - Der BGL trauert um Hans Ach, Inhaber und Geschäftsführer der Spedition Niedermaier in Landau an der Isar. Als äußert erfolgreicher und innovativer Logistikunternehmer baute er die Spedition Niedermaier in den letzten Jahrzehnten zu einem weltweit agierenden, vielseitig aufgestellten Anbieter von logistischen Dienstleistungen sowohl in der Transport-, Kontrakt- und Lagerlogistik aus.
Viele Jahre engagierte sich Hans Ach für die Belange des Transportlogistikgewerbes in seinem Heimatland Bayern im Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen (LBT) e.V.. Im Jahr 2011 wählten ihn die LBT-Mitglieder zum Vizepräsidenten des Verbandes, seit 2017 war er Präsident des LBT. In der Straßenverkehrsgenossenschaft Süd, der Wirtschaftsorganisation des bayerischen und württembergischen Transportgewerbes, war Hans Ach stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. Bei der KRAVAG SACH war Hans Ach von 1998 bis 2020 Delegierter und seit 2020 Aufsichtsrat.
2018 wurde er zudem von der BGL-Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. in Frankfurt am Main gewählt und hat in dieser Zeit wertvolle Arbeit für den seinerzeit eingeleiteten Führungs- und Strukturwechsel des Bundesverbandes geleistet. Auch in die Sacharbeit hat sich Hans Ach mit großem Praxiswissen eingebracht. So war er seit 2019 Vorsitzender des BGL-Ausschusses für Rechts- und Versicherungsfragen sowie Mitglied in weiteren BGL-Ausschüssen und Arbeitskreisen.
Hans Ach war für sein freundliches Wesen bekannt und hinterlässt menschlich und fachlich eine große Lücke. Sein viel zu früher Tod erfüllt alle, die ihn kannten, mit tiefer Trauer. Der BGL und seine Mitgliedsunternehmen danken Hans Ach für seine herausragenden Leistungen für das Transportgewerbe und werden ihm als besondere Persönlichkeit ein ehrendes Andenken bewahren.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)
Pressestelle
Breitenbachstr. 1, 60487 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 79190, Fax: (069) 7919227