Handelskammer informiert über Bonitätsanalyse der Deutschen Bundesbank
(Bremen) - In einer Veranstaltung für Unternehmen aller Branchen informiert die Handelskammer Bremen am Dienstag, 26. Mai 2009, ab 17.00 Uhr im Großen Saal des Hauses Schütting über die Bonitätsanalyse der Deutschen Bundesbank. Vorgestellt wird das DV-gestützte Analyseverfahren der Deutschen Bundesbank, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnungen auswerten zu lassen.
Der Präsident der Hauptverwaltung Hannover der Deutschen Bundesbank, Werner Ehlers, wird in das Thema einführen. Die Bonitätsanalyse selbst wird Wolfgang Riegel (Deutsche Bundesbank, Hannover) vorstellen. Anschließend diskutieren Experten der Bundesbank - moderiert von Handelskammer-Hauptgeschäftsführer Dr. Matthias Fonger - auf dem Podium. Das Schlusswort spricht Martin Fassbender (Deutsche Bundesbank, Frankfurt).
Anmeldung bei der Handelskammer, Sabine Schala, Tel. (0421) 3637-211, Fax (0421) 3637-258 oder per E-Mail: schala@handelskammer-bremen.de.
Quelle und Kontaktadresse:
Handelskammer Bremen
Dr. Stefan Offenhäuser, Leiter, Public Relations
Am Markt 13, 28195 Bremen
Telefon: (0421) 36370, Telefax: (0421) 3637299
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Hermann-Leverenz-Stiftung vergibt 45 Preise für Abschlussprüfungen mit Bestnoten
- Energiepreise bedrohen Wettbewerbsfähigkeit / Norddeutsche Wirtschaft fordert Entlastungen und bessere Planbarkeit
- Handelskammer-Konjunkturreport zum Sommer: Stimmung in der bremischen Wirtschaft trübt sich weiter ein / Dämpfer für das Exportgeschäft