Pressemitteilung | k.A.

Guter Start ins neue Jahr / Beiträge bei Zusatzversicherungen bleiben 2006 stabil

(Essen) - Das neue Jahr beginnt für viele BKK-Versicherte besonders gut: Diejenigen, die eine private Zusatzversicherung beim Kooperationspartner des BKK Bundesverbandes, der Barmenia Krankenversicherung a. G., abgeschlossen haben, dürfen sich auch über den ersten Januar 2006 hinaus über stabile Beiträge freuen. Seit 21 Monaten können BKK-Versicherte eine Zusatzversicherung bei der Barmenia abschließen, bislang haben sich 170.000 dafür entschieden. Das preislich attraktive und leistungsstarke Produktangebot steht exklusiv den Versicherten der kooperierenden 152 BKK und ihren Familienangehörigen zur Verfügung. Die seit Beginn der Kooperation stabilen Beiträge überzeugen nicht nur Verbraucher. Auch die unabhängige Rating-Agentur ASSEKURATA vergab an die Barmenia bereits das dritte Mal in Folge, zuletzt Ende August 2005, in puncto „Beitragsstabilität“ die Bestnote und attestierte ihr ein exzellentes Ergebnis.

Besonders großes Interesse bei Kunden finden die vielseitigen Angebote im ambulanten Bereich; über drei Viertel aller Abschlüsse werden hier getätigt. Etwa 60 Prozent der BKK-Versicherten mit Zusatzversicherung wählen ein Zahnmodul, das seit Anfang 2005 auch einzeln abgeschlossen werden kann.

Inzwischen hat sich das Baukastensystem „BKK ExtraPlus“ bewährt. Hierbei handelt es sich um ein Leistungspaket, bei dem Interessierte entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen aus sechs Modulen auswählen können. Je nach eigener Priorität entscheidet sich der Versicherte für unterschiedlichste Angebote wie das Einzelzimmer im Krankenhaus, eine Auslandskrankenversicherung, zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen oder Naturheilverfahren. „Individuell und sinnvoll, so muss zusätzlicher Versicherungsschutz sein“, resümieren K.-Dieter Voß, Vorstand des BKK Bundesverbandes, und Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender der Barmenia Krankenversicherung a. G., übereinstimmend.

Welchen Tarif und welchen Umfang BKK-Versicherte bei einer zusätzlichen Absicherung auch wählen, für alle gilt: Altersbeschränkungen oder Wartezeiten gibt es nicht. Und: BKK-Versicherten bleibt ihr günstiger BKK ExtraPlus-Tarif auch dann erhalten, wenn sie von einer der 206 BKK in eine andere wechseln sollten.

Bundesverband der Betriebskrankenkassen (BKK), Bundesverband Ann Hörath, PR-Referentin Kronprinzenstr. 6, 45128 Essen Telefon: (0201) 179-01, Telefax: (0201) 179-1000