Günstig in die Sonne: / Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit Tipps für einen spontanen Kurzurlaub während der Herbstferien
(München) - Die Sommerferien sind gerade vorbei - und schon naht die nächste Möglichkeit zur Auszeit: die Herbstferien. Da der Hochsommer hierzulande vielerorts ins Wasser fiel, sehnen sich viele nach einem Kurzurlaub in warmen Gefilden ohne langer Anreise. Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist die Vereinigung der führenden deutschen Online-Reiseportale und gibt Tipps aus Expertenhand, wo Sonnenhungrige noch attraktive Last-Minute-Angebote finden.
"Wer sich vom Sommer noch nicht verabschieden will, wird im Oktober und November in Ägypten fündig", weiß Verbandsbeirat Timo Beyer und Sprecher der VIR-Vollmitglieder. "Die politische Lage hat sich weitgehend stabilisiert und die Internet-Portale halten attraktive Angebote bereit. Kulturinteressierte kommen in Ägypten ebenso auf ihre Kosten wie Tauchurlauber. Eine Woche Halbpension gibt es bereits ab 529 Euro inklusive Flügen und Transfers."
Uneingeschränkt empfehlen kann Beyer zudem einen Abstecher auf die Kanarischen Inseln. Hier lockt beispielsweise Gran Canaria mit sommerlichen Temperaturen und breiten Dünenstränden. Das Hinterland bietet sich darüber hinaus für einen Tagesausflug mit dem Mietwagen an. In der vulkanischen Landschaft kommen insbesondere Wanderer auf ihre Kosten. Auf die Kanaren reisen auch kurzentschlossene Sonnenhungrige in den Herbstferien bereits ab 555 Euro pro Woche und Person.
"Überaus mild präsentiert sich bis in den November hinein die Türkische Riviera", ergänzt VIR-Vorstand Michael Buller. "Das Land punktet insbesondere bei Familien mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem machen flache Stände und kinderfreundliche Hotels mit Rutschen die Türkei zu einer idealen Urlaubswahl für Gäste mit Nachwuchs." Eine Woche All-Inclusive-Ferien sind bei den Portalen derzeit ab 459 Euro zu haben.
Nicht zuletzt biete sich das nordafrikanische Land Tunesien für eine Flucht aus dem deutschen Herbst an, resümieren die beiden Reise-Experten. Hier sei eine Woche All-Inclusive mit Flug und Transfers sogar bereits ab 399 Euro pro Person erhältlich. Für Urlaub in dem Land sprächen flache Strände, Shopping-Möglichkeiten in den Altstädten, den sogenannten Medinas, sowie ein Ausflug in das beliebte Künstlerstädtchen Sidi Bou Said nahe Tunis mit seinem Kunsthandwerk und den kleinen Restaurants.
Buchbar sind diese und viele weitere Angebote über die vom TÜV zertifizierten Reise- und Hotalportale des VIR. Zu ihnen zählen ebookers.de, Expedia.de, HolidayCheck, HRS, lastminute.de, L'TUR, Opodo.de, travelchannel.de sowie weg.de.
Tipp vom VIR-Vorstand: Ferienhopping
Die Verteilung der Herbstferien auf die verschiedenen Bundesländer macht diese Zeit zur idealen Gelegenheit für das sogenannte Ferienhopping. Hierbei können Reisende beträchtlich sparen, wenn sie ihren Urlaub ab einem Bundesland antreten, in dem zu der Zeit keine Ferien herrschen. Da die meisten Veranstalter die An- und Abreise mit der Bahn zum Flughafen in den Gesamtpreis inkludieren, ist diese Strategie für viele Reisende lukrativ.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Pressestelle
Keltenring 9, 82041 Oberhaching
Telefon: (0180) 5003632, Fax: ()
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Verband Internet Reisevertrieb begrüßt Entscheidung des Insolvenzverwalters, nun alle Reisen von FTI abzusagen
- Nachhaltig tagen und innovative Themen diskutieren: / Die VIR Innovationstage 2024 finden in den Design Offices im Zentrum von Berlin in einem komplett neuen Format statt
- Der VIR im Vorfeld der ITB Berlin 2024: VIR Online Summit am Freitag, 1. März, von 11.00 bis 12.30 Uhr