Grüner Strom Label startet neue Website / Mehr Informationen und zusätzliche Anwendungen
(Bonn) - Das Grüner Strom Label, Ökostromsiegel mehrerer Umwelt- und Verbraucherschutzverbände, stellt sich ab sofort mit einem runderneuerten Internetauftritt vor. Die neue Website bietet Verbrauchern, Stromanbietern und Medienvertretern einen vereinfachten Zugang zu den Informationen rund um die Zertifizierung und hält für den Nutzer viele praktische Funktionen bereit.
Mit der Einführung einer neuen, zeitgemäßen Optik wurde zugleich die Struktur der Seite grundlegend überarbeitet und das Informationsangebot ausgebaut. Verbraucherinnen und Verbraucher können nun direkt von der Startseite auf eine einfach zu bedienende PLZ-Produktsuche zugreifen und finden damit schnell diejenigen zertifizierten Produkte, die bei ihnen vor Ort verfügbar sind. Ergänzend dazu bietet eine alphabetisch sortierte Anbieterliste mit einem Klick einen Gesamtüberblick über alle Unternehmen, die Ökostrom mit Grüner Strom Label vertreiben.
Im erweiterten Bereich "Anlagenförderung" können die Besucher der Seite sich mit eigenen Augen ein Bild von den Erneuerbare-Energie-Projekten machen, die die Stromanbieter im Rahmen der Zertifizierung gefördert haben. Hintergrundinformationen zu den Kriterien und zum Prozess der Zertifizierung und zusätzliche Möglichkeiten, sich über aktuelle Entwicklungen beim Grüner Strom Label auf dem Laufenden zu halten, runden das neue Angebot ab.
Quelle und Kontaktadresse:
Grüner Strom Label e.V. (GSL)
Pressestelle
Schumannstr. 35, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 9266713, Telefax: (0228) 9266712
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- 2020: Zertifizierter Grüner Strom erneut auf Rekordhoch / Höchster Absatz von Grüner Strom-zertifiziertem Ökostrom / 2018 wurden über 160 Projekte mit etwa 4 Millionen Euro kofinanziert
- Dieser Ökostrom bringt die Energiewende voran
- Für ein 100 Prozent erneuerbares Energiesystem: Neuer Grüner Strom-Kriterienkatalog veröffentlicht